Im Jahr 2009 schloss sich die bis dahin selbständige Tischtennisgemeinschaft Grüningen, kurz TTG Grüningen, dem Turnverein an und nimmt seither als Abteilung des TV am Spielbetrieb teil.
In der Spielsaison 2018/19 sind 3 Herrenmannschaften in verschiedenen Spielklassen des Bezirks Schwarzwald gemeldet:

Mannschaft            Liga

Herren I                    Bezirksklasse (6er-Mannschaft)

Herren II                   Kreisklasse B (4er-Mannschaft)

Herren III                  Kreisklasse C (4er-Mannschaft)

Neuzugänge bei den Aktiven sowie auch bei den Hobby-Spielern sind immer herzlich willkommen.

Trainingszeiten:      Montag  von 18.30 - 20 Uhr Kinder

Montag von 20.30 - 22.00 Uhr  Erwachsene

Freitags   von 18.00 - 19.30 Uhr  Kinder
                                 Freitags   von 19.30 - 22.30 Uhr  Erwachsene

Trainingsort:          Haselbuckhalle Grüningen

Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Fans bei ihren Heimspielen.

Spielerisch Tischtennis lernen für Kinder ab 7 Jahren

Immer Montags (18.30 - 20 Uhr) und Freitags (18:00 bis 19:30 Uhr) bietet die Tischtennis-Abteilung des Turnverein Grüningen ein altersgerechtes Kindertraining an, außer in den Schulferien. Das Training findet in der Haselbuckhalle Grüningen statt.

Wer Lust hat, kann einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Mitgebracht werden sollte:

• Sportkleidung und Turnschuhe (für die Halle)
  • Neugier und Spaß

Tischtennis-Schläger und Bälle werden gestellt.

Ansprechpartner:

Patrick Bossert (Trainer): Tel. 0176 21521034

EINLADUNG

Zum 44. Dreikönigsturnier am 6. Januar 2024

Der TV Grüningen möchte zu diesem Turnier alle Vereine und interessierte Hobbyspieler herzlich einladen. Bitte beachtet wie jedes Jahr die Regelungen zur Spielberechtigung.

Termin:            Samstag, 6. Januar 2024 in der Haselbuckhalle in Grüningen

Beginn:            12:30 Uhr, Hallenöffnung 11:00 Uhr

Spielsystem:    Gespielt wird nach dem Corbillion-CUP System und nach den offiziellen Tischtennisregeln des DTTB. Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern, die gegen andere Mannschaften antreten. Zuerst werden zwei Einzel, dann ein Doppel und wieder zwei Einzel gespielt. Die Mannschaft, die zuerst drei Punkte erzielt, gewinnt.

Spielberechtigung: Es dürfen nur Spieler gemeldet werden, die nicht aktiv in einer Tischtennis-Mannschaft spielen bzw. nicht regelmäßig und bereits über einen längeren Zeitraum trainieren. Die letzte Entscheidung

über die Erteilung einer Spielberechtigung trifft die Turnierleitung.

Startgebühr:      20 € pro Mannschaft (zahlbar am Turniertag)

Termin:              Samstag, 6. Januar 2024 in der Haselbuckhalle in Grüningen

Beginn:              10:00 Uhr, Hallenöffnung 9:00 Uhr

Spielsystem:     Das Jugendturnier wird als Einzelturnier ausgetragen.

Spielberechtigung: Spielberechtigt ist jeder Jugendliche unter 18 Jahren, der nicht aktiv in einer Tischtennismannschaft spielt oder regelmäßig und über einen längeren Zeitraum an einem Training teilnimmt. Die letzte Entscheidung über die Spielberechtigung trifft die Turnierleitung. Jugendliche des TV Grüningen spielen gegebenenfalls außer Konkurrenz.

Startgebühr:      frei

Training: jeden Freitag und Montag 20:00 Uhr (unterjährig Mitteilungsblatt beachten)

Während des Turniers werden alle Spiele durch Schiedsrichter des TV Grüningen gezählt.

Bitte zum Turnier keine weiße Sportkleidung tragen!

Anmeldung: Bis 23.12.2023 bei Stephan Storm, stephan.storm@bum-online.de.

Bitte gebt mir einen Kontakt an, um etwaige Termin- oder Zeitverschiebungen kommunizieren zu können.

Nach und während des Turniers ist natürlich für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen!