Bildergalerien

Wunderschöner Wander-Jahresausflug des Turnvereins Grüningen nach Ottenhöfen

Trotz unsicherer Wetterlage mit Regenrisiko musste der Regenschirm nur ein paar Tropfen Regen abhalten. Gerüstet mit Rucksack und kleinen Vesper ging es am 12. August früh morgens direkt mit dem Ringzug von Grüningen nach Villingen. Dort stieg man in den Zug nach Ottenhöfen zum jährlichen Ausflug des TV Grüningen. 35 Frauen und Männer genossen erst einmal die Zugfahrt bei einem traditionellen Sekt-Brezel-Frühstück.

In Ottenhöfen angekommen, begab man sich beschwingt auf den wunderschönen Mühlenweg. Der Mühlenweg verbindet restaurierte Mühlen und führt durch reizvolle Seitentäler, die bezaubernde Ausblicke auf Ottenhöfen im Südschwarzwald bieten. Unterwegs konnte man in einer Schnapsbrennerei verschiedene „Schnäpsle“ genießen, der Eierlikör kam z.B. sehr gut an. Nach dieser geselligen Wanderung mit vielen Eindrücken traf sich die Gruppe zum sehr leckeren Abendessen im Gasthaus Schwarzwaldstube in der Nähe des Bahnhofes um danach die gemütliche Heimreise mit dem Zug direkt nach Grüningen anzutreten.

Ganz herzlichen Dank an Birgitta und Elvira für die Organisation.
Das Foto ist von Elvira Thäter.

TT-Dreikönigsturnier

Unser erstes